Latest Post

Kinder des Kalten Krieges-„Loyalität zur Loyalität“ Die schmutzige Nil-Fuck-Institution (Ersatzabdeckung)

Diese Veröffentlichung wird unter:

Homepage Highlights,
Interviews sowie Spalten

Genius, animiert: Die Animationskunst von Alex Toth

Bruce Canwell ist Partnerredakteur der Bibliothek der amerikanischen Comics und hat Einführungen für viele ihrer Sammlungen traditioneller Comic -Streifen geschrieben. Er hat ebenfalls den Text für ihre drei Bandes, die sich auf die Arbeit des legendären Künstlers Alex Toth konzentriert, geschrieben. Genie, isoliert; Genie, illustriert; sowie das bevorstehende Genie, animiert. Roger Ash von Westfield hat Canwell kürzlich kontaktiert, um viel mehr über das zu entdecken, was Genius auf Lager hat, animiert.

Westfield: Warum ein Buch über Toths Animationsarbeit machen?

Bruce Canwell: Unser ursprünglicher Plan war es, ein Buch über Alex Toth zu machen, ähnlich wie bei unserem früheren Scorchy Smith sowie der Kunst der Noel Sickles-Biografie-Sie verstehen jedoch, was sie über die besten Pläne ausgeben! Es wurde schnell nicht praktikabel sein, da Alex ‘Leben und Beruf ebenso wie in vielen Richtungen genauso gepackt waren, und es gab so viele Menschen Wer hatte „Alex -Geschichten“ oder außergewöhnliche Original -Kunstwerke zu teilen.

Während wir im Jahr 2010 auf der New Yorker Comic Con waren, schlug Dean [Mullaney, der innovative Direktor der Bibliothek der amerikanischen Comics] vor, das Buch in eine Trilogie zu verwandeln. Zwischen dem Gespräch mit der Öffentlichkeit über LOAC und die Leitung potenzieller Künstler auf die andere Seite des IDW-Standes für Portfolio-Bewertungen haben wir das Toth-Projekt neu gestellt: Wir haben eine Entscheidung getroffen Seine Karriere, während der dritte Band ein Kunstbuch sein muss, mit fantastischen Visuals gepackt.

Ein Toth -Konstruktionsblatt aus dem Gebietsgeister. TM & © Hanna-Barbera. mit Genehmigung genutzt.

Warum sich unser Artbuch auf Alex ‘Arbeit in der Animation konzentrieren? Nun, vor Jahren arbeitete eine von Toths guten Freunden mit ihm in einem Buch mit dem Titel Alex Toth von Design zusammen, das sowohl an Animations-Design-Blättern als auch mit Storyboards war, aber es war etwas berüchtigt, seit Hanna-Barbera das Rechte an Charakteren hat Wie bei der Region Ghost sowie Sealab 2020 erhielt jedoch niemand, in den Style eingeschlossen ist, die Autorisierung von H-B, um ihre Charaktere einzuschließen. Infolgedessen wurde das Buch ziemlich schnell vergriffen und es war ein so etwas wie ein heiliger Gral unter den Sammlern – in den vergangenen Jahren habe ich Kopien gesehen Kopien werden für „nur“ zwei oder dreihundert Dollar pro Pop eingesetzt. Wir dachten, außer dieser Zeit wäre es ein großartiges Konzept, ein offizielles Buch der Animationskunst zu machen. Wir näherten uns Hanna-Barbera, und sie erteilten uns nicht nur die Erlaubnis, sie gingen mit uns Zugang zu all der Kunst in ihren Archiven, einschließlich ungewöhnlicher Präsentationsstücke sowie anderen Arbeiten, die viele Fans noch nie gesehen haben. Das hat es für uns gewonnen! Es war ein Kinderspiel, Genie zu machen, das letzte Buch in unserer Trilogie animierte.

Ein Dino Kid Storyboard -Blatt. TM & © Hanna-Barbera. mit Genehmigung genutzt.

Westfield: Sie haben in den ersten beiden Bänden der Serie eine Biographie von Toth gemacht. Was können Besucher im Text für dieses Buch voraussehen?

Canwell: Wenn ich meine Aufgabe ordnungsgemäß erledigt habe, werden sowohl der Ton als auch in Bezug auf die strukturierte Struktur sehr ähnlich wie Genie, isoliert und geni, illustriert. In Bezug auf den Inhalt besteht zwar animiert, obwohl viel mehr von diesen fantastischen Anekdoten, die jeder liebt, ein weniger emotionales Buch als die ersten beiden ist. Stattdessen muss ich eine bestimmte Menge an Hintergrundinformationen auf dem Animationsmarkt liefern, wenn Toth damit fortschreitet – es reicht nicht aus zu sagen: „Und dann hat Alex auf Stile für Ken Snyder übertragen.“ Ich muss ein wenig darüber beschreiben, wer Ken Snyder ist genau, wie er sein Studio entwickelte, und genau wie dieses Studio explosionsartig wuchs, als es ein Angebot für die Schaffung heißer Räder sowie Skyhawks für ABC landete. Mir wurde gesagt, ich mache eine sehr respektable Aufgabe mit “Framing” dieser Art von Informationen und stelle sie in einer unterhaltsamen Methode an – ich habe meine Daumen gekreuzt. Ich werde diese Serie in diesem Buch aufhalten!

Ein unglaublich gutes Storyboard -Blatt. TM & © Hanna-Barbera. mit Genehmigung genutzt.

Weißt du, Roger, als Genie animiert wird, habe ich dem Thema Alex Toth einen großen Teil meiner letzten fünf Jahre gewidmet, und ich werde fast einhunderttausend Worte über ihn geschrieben haben. Ich habe sehr verpflichtet, es richtig zu machen, und ich bin dankbar, dass die vier Kinder viel mehr als freundlich in ihrem Lob für die ausgewogene Methode sind, die ich der Geschichte ihres Vaters zur Verfügung gestellt habe. Gute Freunde von Alex State, sie vergießen Tränen, während sie über seinen Experten sowie über persönliche Kämpfe lesen … sowie ja, es gibt ein echtes FEin Boy-Kick Wenn ich immer bewundert habe-Leute wie Howard Chaykin oder den verstorbenen, viel gemischten Joe Kubert-haben mir genau gesagt, wie sehr sie sich an meiner Arbeit in der Toth-Serie erfreuen. Das sind nur drei der Aspekte, die mich dazu inspirieren, meinen Zeh auf dieser dritten Runde der Reise nicht zu stürzen. Es ist genauso viel wie jeder private Besucher, genau zu wählen, wie gut ich die Waren bereitgestellt habe, aber ich habe viel geglaubt und viel Schweiß in seine Methode wie isoliert wie isoliert animiert, um so effizient zu machen Illustriert sind in ihrer.

Westfield: Natürlich wird der Star dieses Buches Toths Kunst sein. Welche Dinge werden Besucher in Genie sehen, animiert?

Canwell: Wunderbares Weihnachtsfest (wie Luke Cage zu sagen hat), was Wunder auf diesen Seiten erwarten!

Ein Toth -Design -Blatt von Herkuloiden. TM & © Hanna-Barbera. mit Genehmigung genutzt.

Jeder behält den Ghost, Shazzan, die Herculoide sowie unglaublich gute Freunde im Kopf – Alex ‘Beiträge zu diesen geschätzten Programmen werden gut vertreten sein. Dennoch kehren wir ebenfalls zu Toths Pre-H-B-Days mit einigen leckeren Beispielen seiner Charakterblätter sowie Stile für den Area Angel in Cambria Studios zurück, zusätzlich zu seinen späteren Arbeiten an Shows wie Hot Wheels, Thundarr und The Bionic 6.

Aber der echte Zuckerguss am Kuchen? Die Beispiele aus den Archiven von Hanna-Barbera, so dass viele von ihnen wenig bekannt sind und von vielen von uns wenig gesehen werden. Warten Sie, dass Sie Ihre Augen auf dieses Zeug richten! Haben Sie verstanden, dass H-B ein Tonhöhe für DCs Dial “H” für Held etabliert hat, das nie verkauft wurde? Wir haben keine Kunst dafür. Seine Präsentationskunst für die unproduzierte Telefon -Frau ruft Gedanken über seine schwarze Kanarische Comic -Arbeiten auf. Genau wie wäre es mit Farrah Fantastic, ab 1978, einer nicht verkauften Animation mit Farrah Fawcett als Superhelden?

Ein Präsentationsstück für die Verschlüsselung (1973) Eine unproduzierte Show. TM & © Hanna-Barbera. mit Genehmigung genutzt.

Heldbrigade-Die Rache des goldenen Sphinx-Loch Ness-Die Chiffre-Homo-Aquaticus… die Namen allein sind großartig, aber wenn Sie die Bilder sehen, die Alex für sie produziert haben Don Messick Voices, und Sie werden mit dem Tagträumen von Samstagmorgen beginnen, die möglicherweise gewesen sein könnte…

Wie bei den beiden früheren Toth -Büchern finden gute Freunde sowie Fans von Alex weiter Quellen. Wir alle schulden uns einen Dank an die Sammler, die so großzügig mit ihrer Kunst waren; Unsere Bücher wären ohne ihre Beiträge stark verringert!

Ein Präsentationsstück für Totem -Mann, eine unproduzierte Show. TM & © Hanna-Barbera. mit Genehmigung genutzt.

Westfield: Wird eine Art von Toths Kollegen während seiner Animationsjahre zum Buch beitragen?

Canwell: Ich war ein bisschen schockiert über die Anzahl der Animationsexperten, die wir uns wandten und sich entschieden haben, nicht dazu beizutragen. Einige waren der Meinung, dass sie zuvor alles gesagt hatten, was sie über Alex sagen mussten, andere haben gerade eine Entscheidung getroffen, dass sie nichts von Interesse zu bieten hatten. Glücklicherweise haben wir mit einigen wirklich witzigen und klugen Profis verbunden, von denen viele mit Alex bei H-B, Disney sowie Pantomime-Bildern zu tun haben. Text.

Westfield: Gibt es irgendeine Art der kommenden Bibliothek amerikanischer Comics, die Sie erwähnen möchten?

Canwell: Wenn ich über meine Schulter zurückblicke, ist es höchstwahrscheinlich nichts wert, dass die ersten beiden Bücher über Alex – Genie, isoliert und genial, illustriert – immer noch zum Verkauf stehen, also auch Besucher, die zu spät zur Toth -Feier kommen Machen Sie sich immer noch in den Spaß.

Library of American Comics Essentials: Gasse OOP 1939 HC

Mit Blick auf die Zukunft bin ich besonders begeistert darüber, Anfragen von Comic-Fans im ganzen Land zu beantworten und Gasse Oop in unsere Linie „Loac Essentials“ zu bringen, die die wesentliche Handlung enthält, in der unsere Heldenveränderungen von einem prähistorischen Höhlenmensch zu einer Zeitreise sind Höhlenmensch. Wenn es wackelig erscheint, ist es! Es ist jedoch ebenfalls wirklich charmante, einfallsreiche Arbeit.

Popeye: Die traditionellen Zeitungs -Comics

Jenseits des „Essentials“, als einer der fantastischen Popeye-Fans der Welt (das Schreiben von Popeye ist immer noch einer meiner persönlichen Heiligen Gral), bin ich dee-leuchtend, dass wir ein Zweibänder-Satz von Popeye-Streifen von Bobby London verwenden. Das allererste Buch in dieser Serie wird bald ebenfalls erhältlich sein, wie es jedem Einzelnen mit einem Interesse an den Segler mit quetschigen Augen vorgeschlagen wird. [Sie können hier viel mehr darüber nachkommen. – Roger]

Li’l Abner Vol. 6

Schließlich würde ich mich nicht mehr erwähnen, dass das goldene Zeitalter von Li’l Abner vor uns steht: Band 6 in der Serie enthält das attraktive Wolf Gall Cameo -Auftritte von vielen Stars, deren Namen heute noch bekannt sind (Salvador Dali alsSo wie Frank Sinatra unter ihnen)… und Band 7 wird das allererste Erscheinungsbild der Shmoos funktionieren. Was sind Shmoos? Nur die süßeste, kuscheligste Gefahr für die amerikanische Methode in der Geschichte unserer Nation! Diese beiden Eingänge in unserem Nachdruck von Li’l Abner dienen als Display A sowie Display B, was beweist, dass Al Cappp ein absolut schillernder Comic -Schöpfer war.

Westfield: Irgendwelche abschließenden Kommentare?

Canwell: Nun, die Bibliothek der amerikanischen Comics hat eine Handvoll Trickjobs, über die ich gerne sprechen möchte – aber es ist genauso gut, die Bohnen auf sie zu verschütten. Stattdessen werde ich nur sagen, dass ich nach diesem langen, kalten, schneebedeckten Winter darauf vorbereitet bin, dass Baseball wieder anfängt. Viel Glück für Ihre Cubbies in der kommenden Saison, Roger!

Kaufen

Genius, animiert: Die Animationskunst von Alex Toth

Leave a Reply

Your email address will not be published.